Fandom

Das Raumschiff Highlander fliegt ins letzte Abenteuer – live auf Youtube!

© Robert Amper

Robert Amper lässt am 6. Dezember wieder sein Raumschiff Highlander fliegen. Seid ihr dabei?

© Robert Amper

Kein Deutscher Star Trek-Fanfilm war je erfolgreicher – nun kehrt Robert Ampers Captain Robert T. Norad mit Raumschiff Highlander H6: NORAD für sein letztes Abenteuer zurück. Das große Finale rund um das Raumschiff Highlander erscheint in der exklusiven Online-Weltpremiere kostenfrei als digitaler Stream.

Rückblick

In den 90er-Jahren feierte das Star Trek-Franchise in Deutschland seine größten Erfolge. Mit The Next Generation, Deep Space Nine und Voyager liefen gleich drei Serien im Hauptprogramm des Privatsenders Sat.1. Rund um die TV-Ausstrahlungen formten sich diverse Fangruppen und Communitys, die das Franchise auf Ihre ganz eigene Weise bereicherten. Es war auch die Geburtsstunde des Fanprojekts von Robert Amper, der es unter kuriosen Umständen mit seiner von Star Trek inspirierten Fanfilm-Reihe Raumschiff Highlander bis in das Abendprogramm von Sat.1 schaffte.

Comeback

Nach fünf Filmen sollte Ende der 90er-Jahre eigentlich Schluss sein – aber es ist nie zu spät für ein Comeback. Im Jahr 2021 produzierte Amper H6: Norad, den bisher aufwendigsten Film der Reihe. Natürlich spielt Amper als verpeilter Captain Robert T. Norad wieder die Hauptrolle und knüpft so nahtlos an den speziellen Charme und Witz der Vorgänger an.

Die Kollegen von ScifinewsTV zeigen die Online-Weltpremiere von H6: Norad am 6. Dezember 2022 ab 20:00 Uhr live auf YouTube.

Für die Fans

Im Fokus vor allem eins: Die Fans! Während die Moderatoren Daniel Räbiger und Jens Großjohann in ihrer gewohnt saloppen Art und Weise durch den Event leiten wird sich Robert Amper den Fragen der Live-Zuschauer stellen.

Er ist die gesamte Sendung über als Gast mit dabei und wird die ein oder andere unglaubliche Geschichte aus fast 30 Jahren Raumschiff Highlander beisteuern und Fragen beantworten.

An der rund dreistündigen Live-Sendung teilnehmen können alle – der Event wird kostenfrei ohne Länderbegrenzung auf YouTube übertragen. Für alle mit YouTube-Konto ist auch die Teilnahme am Live-Chat möglich. Dort kann man sich einerseits untereinander austauschen als auch Fragen an Robert Amper stellen, sowie am großen Nikolaus-Gewinnspiel teilnehmen.

Interesse? Hier gibt es einen Trailer.

Hoch
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner