Andere Welten

Planet der Affen: Marvel veröffentlicht neue Comics!

Der Planet der Affen Comic

Grund zur Freude für alle Fans von “Planet der Affen”. Marvel kündigte überraschend Comic-Nachschub an!

© Marvel

Wie Marvel Entertainment bekanntgab, wird man ab Frühjahr 2023 neue Comics zu Planet of the Apes veröffentlichten. Das ist insofern ein Coup, weil die ersten Comics rund um den Affenplaneten in den 70er-Jahren ebenfalls von Marvel veröffentlicht wurden (und hierzulande in schönen Archiv-Editionen von Cross Cult vorliegen). Damals publizierte man das Magazin Planet of the Apes im Jahr 1974 und Adventures on the Planet of the Apes im Jahr 1975.

Der Chefredakteur C. B. Cebulski kommentierte das so: „Die neue Saga wird die Grenzen dessen ausloten, was dieses beliebte Franchise zu offerieren hat, und das mit kühnen Erzählungen in Comic-Form. Wir freuen uns darauf, dieses Abenteuer anzugehen.“

Details zu den Veröffentlichungen liegen noch nicht vor, ein Teaserbild von Künstler Salvador Larroca gibt es aber schon.

Da Marvel auch die Comics zu Alien und Predator publiziert und beide wie Planet der Affen bei 20th Century Studios liegen, wäre sogar ein Crossover denkbar.

TIPP

Wer mehr über Der Planet der Affen erfahren will, kann zum Sachbuch Es lebe der Planet der Affen aus der Feder von unserem Peter Osteried greifen, das als Printausgabe vorliegt und in Kürze auch als Ebook erscheinen wird. Darin zeichnet er die gesamte Franchisegeschichte nach.

Hoch
Consent Management Platform von Real Cookie Banner