Fandom

Planet Trek @ Destination Star Trek: Heute: Der Samstag

dest3

Heute geht es in unserem Countdown zur “Destination Star Trek” um das Programm des Samstags.

© Paramount

COUNTDOWN DESTINATION STAR TREK GERMANY

Am Freitag, dem 23. September 2022, beginnt die Destination Star Trek Germany in Dortmund.

Wir stellen euch das Programm vor, mit dem euch das Team von Planet Trek und vom Verlag in Farbe und Bunt auf der “Voyager”-Stage unterhalten möchte. Die “Voyager”-Stage ist als Fanstage frei zugänglich und nicht mit zusätzlichen Kosten verbunden. Am Con-Samstag moderieren Björn Sülter und Claudia Kern sie gemeinsam. Der Kollege Benjamin Stöwe kümmert sich derweil um die sogenannte “Enterprise”-Stage und somit um die Stars aus den verschiedenen Trek-Serien.

Der Con-Samstag ist pickepackevoll mit spannenden Panels. Lasst uns gemeinsam schauen, was wir für euch vorbereitet haben.

Früher Podcast-Gipfel

Um 9.45 Uhr begrüßen Claudia Kern und Björn Sülter mit Andreas Dohm und Sebastian Sonntag die Jungs vom Discovery Panel zum Frühschoppen und zu einem Gespräch über das Podcasten zum Thema Star Trek an sich. Planet Trek fm trifft live auf das Discovery Panel. Das gab es noch nie und wird sicher interessant.

Die einzige Hoffnung auf Frieden

Weil es so viel Spaß macht, geht es für Claudia Kern und Björn Sülter um 10.45 Uhr direkt weiter. Ihr Thema lautet dann “Raumstationen in der Science-Fiction”. Dabei geht es neben einer ganz bestimmten Station am bajoranischen Wurmloch allerdings primär um eine ganz andere Station, die abseits von Star Trek Furore machte. Ihr Name: Babylon 5. Ein kleiner Teaser sei erlaubt: Claudia und Björn haben eine Ankündigung zu machen, die ihnen sehr viel bedeutet.

Trekkige Geschichte

Um 11.45 Uhr ist dann Benjamin Stöwe dran und bringt sein 1701Live auf die Bühne. Das Thema umfasst Jahrzehnte. Es geht um die Geschichte von Star Trek.

Live-Podcast

Um 12.45 Uhr kommt es dann zum Live-Podcast von Planet Trek fm mit Claudia und Björn. Nach fast 150 regulären Ausgaben in fünf Jahren und mehreren Live-Talks auf der FedCon gibt es immer noch eine Menge zu diskutieren. Das heutige Thema gibt das Duo jedoch (wie immer) erst auf der Bühne bekannt. Mitdiskutieren ist aber in jedem Fall erwünscht. Das Duo freut sich schon auf euren Input!

Ebenfalls am Samstag

Außerdem auf der “Voyager”-Stage im Angebot: Eine Auktion (15.00 Uhr) und der erste Cosplay-Contest (16.45 Uhr).

Dazu gibt es auf der “Enterprise”-Stage um 15.00 Uhr Hubert Zitt mit dem Thema “Fehler bei Star Trek?”, die Panels von Marina Sirtis, Christina Chong, Armin Shimerman, von den Enterprise-Jungs Connor Trinneer, Anthony Montgomery und Rudolf Martin und das Panel zu 25 Jahre Voyager mit Kate Mulgrew, Robert Picardo, Ethan Phillips und Fintan McKeown. Am Abend erleben wir dann noch das Solopanel von Kate Mulgrew.

Achtung: Das Programm und die Zusammensetzung der Gästeliste können sich durchaus noch ändern. Bitte behaltet die Veranstalterseite im Auge und informiert euch ab Freitag vor Ort über die Aushänge direkt über mögliche Änderungen. Wir versuchen, diesen Artikel aktuell zu halten und Änderungen zu berücksichtigen.

Hoch
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner