Planet Trek fm

Planet Trek fm #007: Star Trek: Discovery 1.07: Magie, die uns tanzen, träumen, lachen & durchdrehen lässt

Podcast zu Star Trek: Discovery, Episode 1.07 “Magic to Make the Sanest Man Go Mad” – Die siebte Episode von Star Trek: Discovery ist nun ein paar Tage alt. Und lose Enden gibt es massenhaft. Dennoch entschied man sich für ein humorvolles Einzelabenteuer. Wie gefällt Mudd? Was ist mit der Liebelei zwischen Burnham und Tyler? Ist Björn verliebt in Tilly? Warum mag Moritz sie nicht? Wer bändigt Stamets? Und warum interessiert sich Lorca nicht für den Weltraumwal? Wir diskutieren wie immer aus verschiedenen Perspektiven – diesmal zu zweit und sozusagen nach dem Motto “Nerds unter sich”. Die Antworten auf (fast) alle Fragen gibt es nur hier im Podcast.

Unser heutiger Gast gehört mit diesem dritten Einsatz langsam zum Inventar. Seine erste große Liebe lernte er mit acht Jahren kennen und sie hieß Enterprise – und das, obwohl Moritz Wolfart sie nicht einmal sehen konnte! Aufgrund seiner Blindheit hat er einen vollkommen anderen Zugang zu Star Trek gefunden, als Sehende. Spricht man jedoch mit ihm über das Franchise, stellt man schnell fest: Sein Erleben ist nicht minder umfänglich, als das seiner sehenden Kollegen. Übrigens entstand seine Trek-Leidenschaft sehr zum Missfallen seiner Mutter. Aber nach einer verhältnismäßig kleinen Familienkrise setzte sich sein Vater mit dem Argument durch, dass diese dialoglastige TV-Unterhaltung für ihn interessanter sei, als das übliche Kinderprogramm. Und dafür ist Moritz Wolfart ihm heute noch zutiefst dankbar! Inzwischen kennt er natürlich alle Episoden und Filme und wurde über die letzten zwanzig Jahre zu einem der aktivsten Community-Mitglieder in Sachen Star Trek. Dieser Mann kennt sein Star Trek. Unter seinem markanten Namen Darmok auf dem Ozean ist er sicher auch vielen Fans ein Begriff.

Veröffentlichung: 30. Oktober 2017
Teilnehmer: Björn Sülter & Moritz Wolfart
Lauflänge: 44 Minuten

Planet Trek fm gibt es bei iTunes, Spotify, Soundcloud, Deezer und vielen anderen Anbietern:

http://feeds.soundcloud.com/users/soundcloud:users:508147305/sounds.rss

Hoch
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner