Planet Trek fm

Planet Trek fm #011 – Star Trek: Discovery 1.11: Hält es dem Vergleich zum klassischen Trek stand?

Podcast zu Star Trek: Discovery, Episode 1.11 “The Wolf Inside” – Die elfte Episode von Star Trek: Discovery löst das Voq/Tyler-Thema auf, bringt eine alte Bekannte zurück, lässt die Zukunft von Stamets offen und erlaubt Sonequa Martin Green eine Szene in Unterwäsche – und ja, wir haben wie immer an dieser Stelle natürlich nur das absolut Relevante aufgezählt. Wir diskutieren wie immer aus vielen Perspektiven. Die Antworten auf (fast) alle Fragen gibt es nur hier im Podcast. Dazu liefern wir ab heute eine neue Rubrik: Gesammelte O-Töne zur Episode – von Autoren, Journalisten und Fans. Horizonterweiterung à la Planet Trek fm. Obendrauf verlosen wir zwei attraktive Preise – alles dazu im Podcast und am Ende dieses Artikels.

Bereits zum vierten Mal ist der Schriftsteller und Übersetzer Christian Humberg mit von der Partie. Gemeinsam mit Bernd Perplies schuf er die Romantrilogie Star Trek – Prometheus – und war somit der erste Autor, der mit Hollywoods Segen Star Trek für den nicht-amerikanischen Markt schreiben durfte. Die US-Ausgabe der Romane erscheint seit November 2017. Außerdem verfasste er viele preisgekrönte nerdige Lach- und Sachbücher, darunter das Erfolgsbuch Geek Pray Love – Ein praktischer Leitfaden für das Fandom, das Universum und den ganzen Rest, übersetzte weit über 30 Romane, Spiele und Comics zu Gene Roddenberrys Universum, betreute jahrelang den Star Trek – Communicator und schrieb schon für StarTrek.com, die Geek!, die SpaceView sowie für das offizielle Star Trek-Magazin. Aktuell findet man seine Szenekolumnen alle 14 Tage auf toronline.de und seine zahlreichen phantastischen Kinderbücher wie die Reihen Drachengasse 13 und Sagenhaft Eifel! überall im Buchhandel. Lesungstermine und mehr Informationen gibt es auf seiner Homepage.

Neue Rubrik: Horizonterweiterung: Die Meinungen über Star Trek: Discovery gehen in viele Richtungen auseinander – nichts Neues zwar, doch ist ein Blick über den Tellerrand immer lohnend. Daher werden wir nun immer am Ende ein paar O-Töne einstreuen: Wie kam die Episode bei anderen an? Was fehlte? Was gibt es noch zu sagen? Heute dabei: Benjamin Stöwe, Moderator im ZDF-Morgenmagazin, Kurator des kleinsten Star-Trek-Museums des Universums und Synchronsprecher des Dr. Culber, Fan & Forenlegende Moritz “Darmok auf dem Ozean” Wolfart, die Inhaberin des Art Skript Phantastik Verlags Grit Richter, aus der Chefredaktion von Robots & Dragons Hannes Könitzer und der Trek-Experte des Corona Magazine Thorsten Walch.

Veröffentlichung: 17. Januar 2018
Teilnehmer: Björn Sülter & Christian Humberg
Lauflänge: 60 Minuten

Planet Trek fm gibt es bei iTunes, Spotify, Soundcloud, Deezer und vielen anderen Anbietern:

http://feeds.soundcloud.com/users/soundcloud:users:508147305/sounds.rss

Hoch
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner