Planet Trek fm

Planet Trek fm #013 – Star Trek: Discovery 1.13: Sülter & Wolfart klären Geheimnisse des Universums

Podcast zu Star Trek: Discovery, Episode 1.13 “What’s Past is Prologue” – Die dreizehnte Episode von Star Trek: Discovery ist nun ein paar Tage alt und brachte einen tragischen Tod und erneut einen Twist á la M. Night Shyamalan. Was ist ein Nexus-DeLorean-Irgendwas-Gerät? Wieso drückt Saru F5? Hat er eigentlich Hufe? Hat Tilly den Hufauskratzer immer dabei? Wie schnell kann sie sich die Haare waschen? Ist Rick Berman ein mutiger Mann? Dieser Podcast klärt die ganz großen Fragen. Doch macht das alles wirklich Sinn? Ab welchem Punkt sind Konsequenzen nicht mehr relevant? Was wird aus Lorca? Warum bringt Burnham sich ein Andenken aus dem Spiegeluniversum mit? Wie kann es jetzt weitergehen? Wie immer diskutieren wir aus vielen Perspektiven. Die Antworten auf (fast) alle Fragen gibt es nur hier im Podcast.

Er gehört schon fast zum Inventar und seine erste große Liebe lernte er mit acht Jahren kennen und sie hieß Enterprise – und das, obwohl Moritz Wolfart sie nicht einmal sehen konnte! Aufgrund seiner Blindheit hat er einen vollkommen anderen Zugang zu Star Trek gefunden, als Sehende. Spricht man jedoch mit ihm über das Franchise, stellt man schnell fest: Sein Erleben ist nicht minder umfänglich, als das seiner sehenden Kollegen. Übrigens entstand seine Trek-Leidenschaft sehr zum Missfallen seiner Mutter. Aber nach einer verhältnismäßig kleinen Familienkrise setzte sich sein Vater mit dem Argument durch, dass diese dialoglastige TV-Unterhaltung für ihn interessanter sei, als das übliche Kinderprogramm. Und dafür ist Moritz Wolfart ihm heute noch zutiefst dankbar! Inzwischen kennt er natürlich alle Episoden und Filme und wurde über die letzten zwanzig Jahre zu einem der aktivsten Community-Mitglieder in Sachen Star Trek. Dieser Mann kennt sein Star Trek. Unter seinem markanten Namen Darmok auf dem Ozean ist er sicher auch vielen Fans ein Begriff.

Rubrik: Horizonterweiterung: Im Rahmen der Rubrik mit verschiedenen O-Tönen diesmal dabei: Autor und Übersetzer Christian “Rex Andor” Humberg sowie Autor und Unternehmer Mike Hillenbrand.

Veröffentlichung: 2. Februar 2018
Teilnehmer: Björn Sülter & Moritz Wolfart
Lauflänge: 73 Minuten

Planet Trek fm gibt es bei iTunes, Spotify, Soundcloud, Deezer und vielen anderen Anbietern:

http://feeds.soundcloud.com/users/soundcloud:users:508147305/sounds.rss

Hoch
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner