Planet Trek fm

Planet Trek fm #069: Star Trek geht ab! Eine Reise durch alles, was im Franchise passiert

In Nummer #69 dreht sich alles um das, was aktuell bei Star Trek war und sein wird: Discovery, Lower Decks oder Prodigy. Björn Sülter spricht mit dem Autoren und Übersetzer Christian Humberg über alles, was Trekkies sich dazu fragen. Dass dabei neben vielen Fakten auch der Humor nicht zu kurz kommt, gehört bei Planet Trek fm zum guten Ton.

Erneut ist der Schriftsteller und Übersetzer Christian Humberg mit von der Partie. Gemeinsam mit Bernd Perplies schuf er die Romantrilogie Star Trek – Prometheus – und war somit der erste Autor, der mit Hollywoods Segen Star Trek für den nicht-amerikanischen Markt schreiben durfte. Die US-Ausgabe der Romane erscheint in diesem November. Außerdem verfasste er viele preisgekrönte nerdige Lach- und Sachbücher, darunter das Erfolgsbuch Geek Pray Love – Ein praktischer Leitfaden für das Fandom, das Universum und den ganzen Rest, übersetzte weit über 30 Romane, Spiele und Comics zu Gene Roddenberrys Universum, betreute jahrelang den Star Trek – Communicator und schrieb schon für StarTrek.com, die Geek!, die SpaceView sowie für das offizielle Star Trek-Magazin. Aktuell findet man seine Szenekolumnen alle 14 Tage auf toronline.de und seine zahlreichen phantastischen Kinderbücher wie die Reihen Drachengasse 13 und Sagenhaft Eifel! überall im Buchhandel. Lesungstermine und mehr Informationen gibt es auf seiner Homepage.

Veröffentlichung: 12. März 2021
Teilnehmer: Björn Sülter & Christian Humberg
Lauflänge: 65 Minuten

Planet Trek fm gibt es bei iTunes, Spotify, Soundcloud, Deezer und vielen anderen Anbietern:

http://feeds.soundcloud.com/users/soundcloud:users:508147305/sounds.rss

Hoch
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner