Fandom

Endlich wieder FedCon: Wir verraten euch, was euch diesmal erwartet!

© FedCon

Wir freuen uns auf die FedCon 2023 und sagen euch, was euch erwartet.

Kommendes Wochenende (über Pfingsten) findet sie endlich wieder statt, die FedCon im Bonner Maritim Hotel.

Wir von Planet Trek und vom Verlag in Farbe und Bunt freuen uns riesig auf euch, unsere Panels und viele tolle Gespräche.

Ihr findet uns wie immer im Salon Schumann mit dem gesamten Verlagsprogramm und allen Neuheiten wie Die Star Trek-Chronik #4, Yula und die Sterne, Gotham Noir #2 und dem DS9-Hörbuch Ein Stich zur rechten Zeit. Direkt neben uns findet ihr dann auch das Programm von CrossCult.

Mit dabei sind neben Verlagschef und Autor Björn Sülter auch die Autorinnen und Autoren Pia Fauerbach, Reinhard Prahl, Thorsten Walch, Peter Osteried und Danny Mogenstern sowie Illustratorin Steffi Kurt und Hörbuchsprecher Stefan Wendorf.

Welche Stars sind da?

Neben den absoluten Topstars George Takei und Christina Chong sind auch Marina Sirtis, John de Lancie, Connor Trinneer, Dominic Keating, Terry Farrell sowie Judson Scott und Jacqueline Kim dabei. Somit sind neben den TOS- und TNG-Kinofilmen auch Strange New Worlds, The Next Generation, Deep Space Nine, Enterprise und die Originalserie sowie in gewisser Weise sogar Picard vertreten. Freut euch auf spannende Panels!

Was geht auf den Bühnen?

Auch wir werden wie immer mit diversen Panels und Lesungen vertreten sein. Neben einem Livepodcast von Planet Trek fm und der Gruppensprechstunde Lets talk TREK gibt es Panels zur Star Trek-Chronik, dem Roman Yula und die Sterne (Die Beyond-Berlin-Saga) und der Biografie zu DeForest Kelley. Reinhard Prahl spricht außerdem über Stargate und das alte Ägypten und Björn Sülter fragt Wie werde ich Nerd-Journalist?.

Das gesamte Programm findet ihr wie immer auf der Seite der FedCon.

329747711 887225489214913 1168217672342335162 n
Hoch
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner