Andere Welten

The Orville: Hulu spricht über die Zukunft

Orville 1024x532 1

Endlich geht es mit den Abenteuern auf der Orville weiter!

© Disney

Für viele Fans ist The Orville aktuell die beste Star-Trek-Serie (die eigentlich gar keine ist). Doch dauert das Warten auf die dritte Staffel auch pandemiebedingt schon eine ganze Weile. Dennoch ließen die Macher nun verlauten, dass man sich deswegen keine Sorgen machen müsse. Im Gegenteil!

Die bisher letzte Episode von The Orville, das Staffelfinale des zweiten Jahres, lief in den USA am 25. April 2019. Fast zweieinhalb Jahre sind also bereits vergangen, seit die Serie in die Pause vor der angekündigten dritten Staffel ging. Ein Wechsel von FOX zu Hulu (den Seth MacFarlane höchstpersönlich auf der Comic Con 2019 den Fans ankündigte), sowie die Pandemie verzögerten die Produktion jedoch erheblich. Im März 2019 musste man erstmals unterbrechen, im Januar 2021 wurden die Dreharbeiten erneut durch eine starke Infektionswelle in den USA gestoppt. Seit Februar war man zurück bei der Arbeit, ohne jedoch genauere Updates zu geben. 

Dennoch haben Verantwortliche von Hulu sich nun zu Wort gemeldet und bekundet, dass sie sehr zufrieden mit den ersten Ausschnitten sind, die sie zu sehen bekommen haben. Die dritte Staffel ist inzwischen weit fortgeschritten und endlich im Anflug auf das Programm.

“Die letzten eineinhalb Jahre waren in vielerlei Hinsicht kompliziert, wenn es um die Produktion geht.”, sagte Hulu-Mitarbeiter Jordan Hellmann. “Noch kann ich kein Veröffentlichungsdatum kommunizieren, aber wir sind in jedem Fall sehr aufgeregt über das, was wir bisher gesehen haben.”

Eine noch viel bessere Nachricht ist aber vermutlich, dass Hulu sich sehr wohl auch vorstellen kann, eine vierte Staffel in Angriff zu nehmen. Hellmann bezeichnete die Gespräche über die Zukunft der Serie als absolut ergebnisoffen, was wir an dieser Stelle mal vorsichtig optimistisch bewerten möchten.

The Orville sollte eigentlich Ende 2021 oder im ersten Quartal 2022 auf die Fernsehschirme zurückkehren. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Dieser Artikel erschien ursprünglich auf www.syfy.de und ist Eigentum von NBC Universal Global Networks Deutschland GmbH. Er wird mit freundlicher Genehmigung zur Verfügung gestellt.

Hoch
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner