Hintergrund

Oscar für Michelle Yeoh aus Star Trek: Discovery

© Paramount

Michelle Yeoh gewinnt den Oscar und alle Trekkies freuen sich mit ihr!

© Paramount

Es wurde bereits im Vorfeld viel geunkt, nun ist es Realität. In der Nacht zum Montag gewann Michelle Yeoh, Trekkies bestens bekannt als Georgiou aus Star Trek: Discovery, ihren ersten Oscar als beste Hauptdarstellerin für die Rolle im Film Everything Everywhere All at Once.

Damit tritt sie in einen äußerst kleinen Kreis von Mitwirkenden in Star Trek ein, die ebenfalls einen der begehrten Goldjungen ergattern konnten: Christopher Plummer, F. Murray Abraham, Louise Fletcher, Joel Grey und Whoopi Goldberg.

Ob dieser weitere große Karriereschritt die Chancen auf eine Sektion 31-Serie mit ihr vergrößert oder nicht muss man abwarten. Vielleicht wird angesichts ihres ohnehin schon seit Jahren engen Terminkalenders ja eine Miniserie oder ein Film daraus? Wir dürfen gespannt sein und gratulieren Michelle Yeoh von Herzen.

Hoch
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner