Hintergrund

Star Trek: Prodigy – Staffel 2 bereit für Warp!

© Paramount

“Star Trek: Prodigy” ist bereit, bei Netflix in die zweite Staffel zu fliegen.

© Paramount

Endlich haben die Schöpfer und Produzenten von Star Trek: Prodigy bekanntgegeben, dass sie die Arbeit an der zweiten Staffel der Serie abgeschlossen haben. In einem Beitrag auf Twitter/X verrieten Dan und Kevin Hageman, dass sie gerade das Finale von Staffel 2 finalisiert hätten, und fügten eine Nachricht hinzu, in der sie erklärten, dass mittlerweile fünf Jahre ihres Lebens in die Serie geflossen seien. Sie posteten zu diesem Anlass auch ein Bild mit Dan Hageman, Regisseur Ben Hibon, Komponistin Nami Melumad und Co-Produzent Aaron Waltke.

Die Hagemans wiesen die Fans bei dieser Gelegenheit auch noch einmal auf Netflix hin, das ab Weihnachten alle 20 Episoden der ersten Staffel streamen wird. Die Zeichentrickserie über eine Gruppe außerirdischer Teenager, die ein Abenteuer erleben, als sie ein verlassenes Schiff der Sternenflotte entdecken (zusammen mit einer Hologrammversion von Captain Janeway), war nicht mehr im Streaming verfügbar, seit sie im Juni von Paramount+ entfernt wurde.

Damals bestätigte CBS, dass die Arbeit an der zweiten Staffel fortgesetzt würde, während sie nach einem neuen Zuhause für die Serie suchten. Die Dreharbeiten für die zweite Staffel wurden Anfang 2022 abgeschlossen und die Sprachaufnahmen und ein Großteil der Animationen waren bereits fertiggestellt, als Paramount+ die Serie im Sommer 2023 absetzte. Diese Arbeit ist nun abgeschlossen, einschließlich der Vertonung und Bearbeitung aller 20 Episoden.

Im Oktober wurde bekannt gegeben, dass Netflix die Serie übernommen hat. Die zweite Staffel wird 2024 auf Netflix erscheinen, aber der Streaminganbieter hat noch keine Angaben dazu gemacht, ob und wann er die 20 Episoden zeigen und ob er sie gegebenfalls erneut auf zwei oder mehr Veröffentlichungen aufteilen wird. Es besteht auch die Hoffnung, dass die Serie fortgesetzt werden könnte, sollten die Abrufe auf Netflix stimmen. Auf der STLV-Convention im August äußerte Kevin Hageman seine Hoffnungen für die Zukunft der Serie und sagte: “Meine größte Hoffnung ist, dass die Serie fortgesetzt wird. Ich will eine Staffel 3. Ich möchte, dass Staffel 3 eine Zeichentrickfilmserie einleitet.”

Im Moment warten wir jedoch erst einmal auf die Rückkehr der Crew mit der ersten Staffel auf Netflix. Hoffentlich gibt es dann auch bald eine offizielle Bestätigung, wann Staffel 2 erscheinen wird.

Hoch
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner