Fandom

TELE 5 schlägt erneut bei Star Trek zu

© Paramount

Erneut ist eine der neuen Trek-Serien im Free-TV zu sehen: “Star Trek: Lower Decks” kommt zu TELE 5!

© Paramount

TELE 5 hat sich unter Fans des Free-TVs schon lange als der Star Trek-Kanal schlechthin etabliert. Von Star Trek: The Next Generation, über Deep Space Nine, Voyager bis hin zu Enterprise, hat der Spartensender abgesehen von TOS derzeit alle klassischen Franchise-Shows im Programm.

Doch auch um aktuellere Ableger bemühen sich die Grünwälder. Seit Januar 2022 laufen etwa die ersten drei Staffeln von Discovery und zwischen 28.  November und Ende Dezember 2022 überraschte der Sender die Fans mit der Debüt-Season der TNG-Fortsetzung Star Trek: Picard.

Während der Start der dritten und finalen Staffel um den kultigen Ex-Admiral am 17.02.2023 sowohl auf Amazon Prime als auch auf Parmount+ (wir berichteten) Premiere feiert, hat TELE 5 in aller Seelenruhe den nächsten Coup vorbereitet. Als weiteres Mitglied der großen Trek-Familie kommt nun endlich eine Show im Free-TV an, die sich seit ihrem Deutschlandstart 2021 zu einem echten Highlight gemausert hat.

Die Rede ist von der ersten Animations-Comedy im Franchise Star Trek: Lower Decks, die inzwischen für viele Trekkies neben Strange New Worlds zum Besten gehört, was die Kurtzman-Ära zu bieten hat. Nachdem Comedy Central etwas überraschend die Ausstrahlung der zweiten Staffel abgesagt hatte, darf man sich ab 20. März 2023 auf die erste Season der kongenialen Show von Mike McMahan freuen. Als Sendeplatz hat sich TELE 5 die Primetime montags um 20.15 Uhr ausgesucht. Mit fünf Folgen am Stück setzt der Spartensender voll auf ein abendfüllendes Konzept.

Ob die Serie nach der Ausstrahlung zumindest teilweise in der hauseigenen Mediathek zu sehen sein wird, steht bislang noch in den Sternen. Möglich ist aber durchaus, dass neben den üblichen Wiederholungen auch die jeweils zuletzt ausgestrahlten fünf Episoden zum Stream bereitstehen könnten.

So oder so erwartet die Zuschauenden ohne Zugang zu den entsprechenden Streaming-Diensten eine echte Perle. Lower Decks wartet nicht nur mit tollen Animationen auf, sondern erzählt in den knackig kurzen Episoden frech-witzige Geschichten mit viel Herz und trekkigem Sachverstand.

Wir wünschen viel Spaß!

Unser Podcasts zu Star Trek: Lower Decks findet ihr übrigens hier.

Hoch
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner