Hintergrund

BREAKING NEWS: Picard zieht im Februar auch zu Paramount+

© Paramount

Wenige Wochen vor dem Start der finalen Staffel zieht Jean-Luc Picard in sein neues Zuhause ein, bleibt mit einem Bein aber auch im alten.

© Paramount

Viele Fans erinnern sich noch gut daran, wie Paramount kurz vor dem Start der vierten Staffel von Star Trek: Discovery die Serie komplett vom Streamingriesen Netflix abzog; sozusagen über Nacht. Der Aufschrei war verständlicherweise groß, die Liebe zwischen Paramount und Netflix damals jedoch auch schon lange erkaltet.

Nun geht der man bei den Bossen hinter dem Star Trek-Franchise deutlich gefühlvoller vor: Star Trek: Picard wechselt zwar ebenfalls – und viel früher als von den meisten erwartet – nach Hause zu Paramount+, wird die Premiere der dritten (und vermeintlich) letzten Staffel der Serie aber nicht nur dort, sondern co-exklusiv auch weiterhin bei Amazon Prime erleben.

Wir in der Causa Netflix und Discovery hatte auch Amazon Prime von Beginn an gewissermaßen die Patenschaft für das Spin-Off um Jean-Luc Picard übernommen und zum Start sogar ein wunderbares Event in Berlin ausgerichtet. Dass die Serie nun definitiv bis zu ihrem Ende beim Streaming- und Versandhausgiganten bleiben wird, ist eine gute Nachricht.

Dass Paramount dennoch auch auf dem eigenen Dienst das Event feiern möchte, ist hingegen ebenfalls absolut nachvollziehbar. Auch die ersten beiden Staffeln der Serie rund um Jean-Luc Picard werden ab Februar auf Paramount+ zu sehen sein. Damit fehlen dem frischen Dienst in Sachen Star Trek aktuell “nur” noch Star Trek: Lower Decks (ebenfalls bei Amazon Prime), das laut der Ankündigung aber auch beizeiten zu Paramount+ nachgeholt wird, sowie die zehn Short Treks und die Zeichentrickserie der 70er-Jahre.

Hoch
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner