Fandom

Star Trek @ ComicCon Dortmund: Teil 4 – Martin-Green & Ajala

CCStars2

“Star Trek” wird in diesem Jahr eine große Rolle auf der “ComicCon” in Dortmund spielen. Heute stellen wir euch die nächsten beiden Stargäste vor.

Auf der diesjährigen ComicCon in Dortmund (6./7. Mai in den Westfalenhallen) wird Star Trek eine große Rolle spielen. Nicht nur sind William Shatner, Sonequa Martin Green, David Ajala und Gates McFadden zu Gast, auch wird es eine eigene Star Trek Stage geben, die ihr in Halle 7 der Westfalenhallen in Dortmund finden werdet und die sich ausschließlich um trekkige Inhalte dreht. Gespannt? Wir stellen euch alles, was ihr dazu wissen müsst, in den nächsten Tagen und Wochen vor.

Sonequa Martin-Green & David Ajala

Sonequa Martin-Green, die 38 Jahre junge Darstellerin der emotionalen, mittlerweile zum Captain beförderten Michael Burnham vom Star Trek-Raumschiff USS Discovery aus der sechsten Realserie des Franchises startete ihre Karriere 2005 im sozialkritischen Jugend-Kurzfilm Not Quite Right. Drei Jahre später folgte mit einer kleinen Rolle in einer Folge der Krimiserie Law & Order: Criminal Intent (Criminal Intent: Verbrechen im Visier) ihr TV-Debüt. Es schlossen sich wiederkehrende Gastparts in den Serien Army Wives, The Good Wife (beides 2009), NYC 22 (2012) und Once Upon a Time (Once Upon a Time: Es war einmal…, 2013) an.

Schon 2012 hatte sie außerdem ihre bis dahin bekannteste Rolle angetreten – den Gastpart der anfangs labilen Sasha Williams in Staffel drei der erfolgreichen Zombie-Horror-Serie The Walking Dead, die sie bis zum Jahr 2017 in insgesamt 45 Episoden verkörperte. Zwischenzeitlich fand sie jedoch auch Zeit dazu, sich 2014 im eher SchleFaZigen Sci-Fi-Streifen Shockwave, Darkside mit ihrem neuen Wirkungsgenre vertraut zu machen.Nach Sashas Serientod am Ende der siebten The Walking Dead-Staffel schließlich beamte ihre Darstellerin an Bord der Raumschiffe USS Shenzhou und USS Discovery in das neue Roddenberry’sche Universum. Dieses ging bekanntlich ab Herbst 2017 damals noch hierzulande bei Netflix an den Start.

Neben ihrer neuen Hauptaufgabe sah man Sonequa Martin-Green 2019 in der Weihnachtskomödie Holiday Rush, 2020 in der Dramedy The Outside Story sowie 2021 neben Bugs Bunny, Daffy Duck und dem Rest der berühmten Zeichentrick-Looney Tunes in der Sportkomödie Space Jam: A New Legacy.

Ihr erlebt Sonequa Martin-Green an beiden Con-Tagen auf unserer Star Trek Stage. Am Samstag ist sie um 12.15 Uhr am Start, am Sonntag um 12.00 Uhr an der Seite von David Ajala.

https cdn.evbuc .com images 435157729 1072824970793 1 original

Der 36-jährige Brite David Ajala ist noch ein relativer Neuling im Roddenberry’schen Universum, allerdings nicht im Showgeschäft. Seit seinem ersten Auftritt 2006 im Jugend-Krimidrama Streets of London: Kidulthood (2008 wirkte er auch in der Fortsetzung mit) ging es steil nach oben für den damaligen Jungschauspieler sowohl im Kino als auch im Fernsehen. So erhielt er eine wiederkehrende Gastrolle in der Serie Dream Team (2007) und hatte 2008 einen kleinen Auftritt im zweiten Batman-Film von Christopher Nolan, The Dark Knight.

Auch dem berühmten britischen TV-Zeitreisenden Doctor Who in seiner elften Inkarnation begegnete David Ajala im Jahr 2010 in einer Episode. 2013 erhielt er eine abermals kleine Rolle allerdings in einem Teil einer der erfolgreichsten Filmreihen der Gegenwart, Fast & Furious Teil 6. Eine deutlich größere Rolle verkörperte er in einer Folge der britischen Science-Fiction-Anthologienserie Black Mirror. Nach Haupt- und wiederkehrenden Gastrollen in verschiedenen Serien, darunter Black Box (2014) und Beowulf (2016) folgte ebenfalls 2016 erneut eine Hauptrolle in der Mystery-Serie Falling Water, in Deutschland bei Amazon Prime veröffentlicht.

2018 übernahm David Ajala als Roy Eris erstmals ein Raumschiffkommando in der Serie Nightflyers, die hierzulande bei Netflix zu sehen war. Ehe er im 32. Jahrhundert als galaktischer Umweltaktivist und Katzenvater Cleveland „Book“ Booker auf Michael Burnham vom Raumschiff USS Discovery in der dritten Serienstaffel traf (Realzeit 2020), spielte er noch in sieben Folgen der vierten Staffel der DC-Serie Supergirl den bösen Manchester Black.

David Ajala ist am Sonntag bei uns auf der Star Trek Stage zu Gast. Um 12.00 Uhr erlebt ihr ihn an der Seite von Sonequa Martin-Green.

https cdn.evbuc .com images 480319509 1072824970793 1 original

Wir freuen uns auf euch!

Unser dynamisches Trio aus Björn Sülter, Claudia Kern und Benjamin Stöwe freut sich auf euch! Ihr findet die drei entweder auf der Star Trek Stage oder gleich gegenüber am gemeinsamen Stand des Verlag in Farbe und Bunt und von Cross Cult.

MCbanner

Ausblick

Tickets und Infos zur ComicCon findet ihr natürlich über die Seiten der Veranstaltung. Einfach auf das Banner unten klicken (externer Link).

gccDO23 fbProfile 2050x780 small 1920x1920
Hoch
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner