Fandom

Star Trek @ ComicCon Dortmund: Teil 5 – Sehen wir uns?

ccbums

“Star Trek” wird in diesem Jahr eine große Rolle auf der “ComicCon” in Dortmund spielen. Sehen wir euch?

Auf der diesjährigen ComicCon in Dortmund (6./7. Mai in den Westfalenhallen) wird Star Trek eine große Rolle spielen. Nicht nur sind William Shatner, Sonequa Martin Green, David Ajala und Gates McFadden zu Gast, auch wird es eine eigene Star Trek Stage geben, die ihr in Halle 7 der Westfalenhallen in Dortmund finden werdet und die sich ausschließlich um trekkige Inhalte dreht.

Hier findet ihr uns

Auf dem Hallenplan könnt ihr euch ein wenig orientieren. Die Star Trek Stage befindet sich in Halle 7 (orange, unten). Dort seht ihr oben links die Bühne, rechts daneben den Stand vom Verlag in Farbe und Bunt und von Cross Cult. Dort findet ihr uns das gesamte Wochenende. Neben Björn Sülter, Claudia, Kern und Benjamin Stöwe gehören auch Reinhard Prahl, Thorsten Walch und Steffi Kurt zum Team.

gccDOsp23 HallenplanVW 1920x1920

Vulkanier zum Anfassen

Als bester Trek-Botschafter der Welt wird sich auch der German Spock Jens Dombek bei uns einfinden. Wer ein Foto mit ihm machen möchte, versucht es am besten mit der vulkanischen Handgeste. Es sind zwar noch knapp 40 Jahre bis zum ersten Kontakt, in Dortmund kannst du aber schon jetzt einen Vorgeschmack auf die Begegnung mit einem Vulkanier bekommen. Ob Smalltalk, logisches Fachsimpeln, oder ein bleibendes Foto fürs Archiv … Jens Dombek alias The German Spock beamt sich auf die Erde und freut sich auf euch. Bitte erschreckt nicht, denn das Terran Empire schickt am Samstag zunächst sein vulkanisches Gegenstück, den Mirror Spock, dessen Rückverwandlung ihr live am Wochenende miterleben dürft.

Spock sitzt Kopie

Was erwartet euch auf der Bühne?

An beiden Tagen haben wir einiges zu bieten. Neben den Stargästen Gates McFadden, Sonequa Martin-Green und David Ajala begrüßen wir auch Dr. Hubert Zitt, Dr. Mona Abdel-Hamid, die Podcasts Trek am Dienstag, Planet Trek fm und Discovery Panel, den Youtuber Alex Kramer von Trek Welten, Danny Morgenstern, Frank Engelhardt, Torben Kessler, Reinhard Prahl, Thorsten Walch, Synchronsprecher aus den Trek-Serien und andere auf der Bühne! William Shatner könnt ihr beim Signieren, bei den Fotoshoots und am Sonntag auf der Main Stage treffen und erleben.

Falls ihr nochmal nachschauen wollt, was wir euch bieten, geht es hier zum detaillierten Programm.

Wir freuen uns auf euch!

Unser dynamisches Trio auf der Star Trek Stage, bestehend aus Björn Sülter, Claudia Kern und Benjamin Stöwe, freut sich mit allen anderen Beteiligten auf euch!

MCbanner

Ausblick

Tickets und Infos zur ComicCon findet ihr natürlich über die Seiten der Veranstaltung. Einfach auf das Banner unten klicken (externer Link).

gccDO23 fbProfile 2050x780 small 1920x1920
Hoch
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner