First Look

Star Trek: Prodigy – First Look auf die neue Serie

Star Trek: Prodigy

Wir werfen einen Blick auf die neue Serie “Star Trek: Prodigy”.

© Paramount

Mit der Animationsserie Star Trek: Prodigy ist der nächste neue Ableger aus dem Universum des Gene Roddenberry in den USA angelaufen. Nach den ersten drei Episoden schauen wir uns heute gemeinsam an, was man in Deutschland im kommenden Jahr von dem Format erwarten darf.

Nach den Abenteuern aus Star Trek: Discovery (seit 2017, vierte Staffel ab dem 19. November auf Netflix), Star Trek: Picard (seit 2020, zweite Staffel kommendes Jahr auf Amazon Prime), den Short Treks (seit 2018) und Star Trek: Lower Decks (seit 2020, dritte Staffel kommendes Jahr auf Amazon Prime), lief am 28. Oktober in den USA die nächste neue Serie an: Star Trek: Prodigy ist ein weiteres Animationsprojekt und nach den Zeichentrick-Abenteuern aus den 70er-Jahren sowie Lower Decks bereits das dritte dieser Art im Trek-Universum.

Einen gewaltigen Unterschied gibt es jedoch: Während man mit The Animated Adventures damals Kirk & Co auf Reisen schickte, die weder für Kinder noch für Erwachsene so richtig geeignet waren, und Lower Decks auf ein älteres, sehr trek-affines Publikum abzielt, ist Star Trek: Prodigy nun der Versuch, die junge Zielgruppe ab- und zu Star Trek zu holen. Der Aufbau einer neuen Fangeneration? Wir haben uns für euch die ersten drei Episoden angeschaut und verraten euch, was man erwarten darf, wenn Sky uns 2022 den Streamingdienst Paramount+ samt den Episoden rund um die USS Protostar auch in Deutschland liefern wird.

Übrigens: Die Ausstrahlung folgt nicht dem bisher erwartetem Pfad. Vor einigen Tagen wurde zunächst bekannt, dass die erste Staffel aus satten 20 Episoden bestehen wird und die Serie darüberhinaus bereits für eine weitere Staffel verlängert wurde. Für viele Abenteuer ist also gesorgt.

Zunächst wird man bis 18. November fünf Episoden zeigen und dann Platz für Star Trek: Discovery lassen. Zwischen dem 6. Januar und dem 3. Februar geht es dann mit fünf neuen Folgen weiter. Eine erneute Pause lässt Luft für das zweite Jahr von Star Trek: Picard. Die Episoden 11-20 sollen dann später im Jahr 2022 laufen. Die zweite Staffel kommt demnach voraussichtlich nicht vor 2023. Man merkt: Es wird langsam eng im Trek-Jahr.

Dieser Artikel erschien ursprünglich auf www.syfy.de und ist Eigentum von NBC Universal Global Networks Deutschland GmbH. Er wird mit freundlicher Genehmigung zur Verfügung gestellt.

Hoch
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner